Forumstreffen in Hofen


Am letzten Wochenende war ich das erste Mal auf dem Forumstreffen (www.zuendapp.net) von Florian in Runkel-Hofen in der Nähe von Limburg/Lahn. Ursprünglich war die Idee zusammen mit meinem Freund Klaus auf eigener Ache anzurollen, aber die Buell von Klaus ist noch nicht fertig, so habe ich ihm dann meine C50 Sport geliehen. Dafür war die 120 km Anreise dann aber doch etwas zu weit, außerdem musste ich an dem Wochenende noch einen kleinen Umzug nach Frankfurt machen. Wir haben dann zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, zuerste Matraze, Tisch und Stuhl für meine künftige Wochenend-Pendler Wohnung  in Frankfurt in einen Transporter geladen und dann KS50 und C50 hintendrauf, die Mädels wie geplant im Cabrio hinterher.
Die erste positive Überraschung war dann unsere Unterkunft: Die Hofener Mühle. Eine wunderschön gelegene alte Wassermühle die liebevoll restauriert ist. Kleine aber feine Zimmer und eine aufmerksame und freundliche Bewirtung durch den Inhaber.
Auf dem Treffen haben wir dann Florians (http://zuendapp-museum-hofen.de/) beeindruckende Zündappsammlung angesehen bevor wir zum gemütlichen Teil mit Bier und Grillen übergegangen sind. Hier war es sehr schön Zündapp Kollegen kennen zu lernen, die ich sonst nur über das Internet kannte. Es wurde dann noch ein richtig schöner Abend mit Lagerfeuer und vielen Zündappgeschichten.
Sonntag holte uns nach einem prima Frühstück in der Mühle, Forumskollege Detlef zu einer Tour ab. Wir sind dann ca 40 km durch eine der schönsten Landschaften auf einer idealen Mopedstrecke zum Schloß nach Weilburg und zurück gefahren. Vielen Dank an Detlef dafür! Danke auch an Florian für die perfekte Organisation des Treffens und den Hinweis auf die schöne Übernachtungsmöglichkeit vor Ort. Wir werden sicher schon vor dem Treffen im nächsten Jahr mal wieder nach Hofen kommen!
(Musik im Video: Yellow Gold von The Dada Weatherman)




1 Kommentar:

MERCHE hat gesagt…

eeeehhh! my cousin!! and my best german friend!! It's a sweet viedo!!and a sweete day!! I remember my sweet days with you!!thanks! love'u!! Belén & Hauke!!
You are an artist!!really!